TuS Bad Driburg 1893 e.V.
TuS Bad Driburg 1893 e.V.

Aktuelles im Detail...

WICHTIG, Aktuelle Corona-Info...

TuS Info vom 21.8.2020:

 

Die zweite TuS-Haupt-Vorstandssitzung in 2020 fand am Do 20.8.2020 19:30 im Hotel zum Braunen Hirschen statt. Aktuell wurde u.A. diskutiert, wann und unter welchen Rahmenbedingungen die noch ausstehende Jahreshauptversammlung (inkl. Neuwahlen eines neuen Vorstands), die ursprünglich zum 22.4.2020 geplant war, stattfinden kann. Vorher müssen noch Jahreshauptversammlungen einiger TuS-Abteilungen stattgefunden haben, damit die Abteilungsleiter bestätigt werden können. Sobald Entscheidungen hierzu auf der nächsten TuS-Haupt-Vorstandssitzung getroffen werden, folgen hier aktuelle Infos. Solange führt der aktuelle geschäftsführende Haupt-Vorstand den TuS durch diese besondere Zeit.

 

 

TuS Info vom 01.08.2020:

 

Der TuS Bad Driburg hat in einzelnen Abteilungen den Trainingsbetrieb nach aktuellen Hygienregeln mit Auflagen wieder aufgenommen.

 

Aus der ab dem 15.07.2020 gültigen Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) des Landes NRW ergeben sich erneut weitere Lockerungsmöglichkeiten für die Sportvereine in Nordrhein-Westfalen.

Die Badminton-Abteilung z.B. hat ein Maßnahmenpaket zur Vorbereitung und Durchführung von Trainingseinheiten unter Beachtung der Auflagen zum Infektionsschutz erarbeitet. Nachdem zuletzt den beiden Seniorenmannschaften die Trainingsteilnahme vorbehalten war, wurde der Trainingsbetrieb ab dem 21.07.2020 auch auf den Schüler- und Jugendbereich ausgedehnt. - Hobby Spieler folgten.

Gesunde Spielerinnen und Spieler können an den Trainingsabenden (Dienstag und Freitag) nach vorheriger Anmeldung beim Trainer am Training teilnehmen. Dafür ist die Selbsterklärung beim Training abzugeben, mit der der persönliche Gesundheitszustand, die Zustimmung zu den mitgeteilten Regeln zum Trainingsbetrieb und die Kenntnisnahme der Hygienetipps der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bestätigt werden. Bei Minderjährigen ist die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten vorzulegen.

 

Auch die Abteilungen Tischtennis und Fußball konnten mit geeigneten Maßnahmen und unter Beachtung von Auflagen z.T. Ihren Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. In den Abteilungen Schwimmen und Volleyball findet auch aktuell kein Trainingsbetrieb statt.

 

Details siehe Homepages der einzelnen Abteilungen.

 

Wir freuen uns alle, in Stufen und umsichtig wieder in unserem Sport aktiv werden zu können.

 

Haltet Abstand und bleibt gesund...

 

Der TuS-Vorstand 

 

 

Neue TuS-Beitrittserklärung

Hier gehts direkt zur aktuellen TuS-Beitrittserklärung (Stand 29.9.2019). Bitte ausschließlich nur noch diese verwenden!

 

 

Ankündigung zu TuS-Jubiläen...

 

2020: 50 Jahre Abteilung Tischtennis im TuS (Feierlichkeiten auf 2021 verschoben)

2020: 75 Jahre Abteilung Fußball im TuS

2022: 50 Jahre Abteilung Volleyball im TuS

2027: 50 Jahre Abteilung Badminton im TuS

2027: 90 Jahre Abteilung Schwimmen im TuS

 

Der TuS-Vorstand

Mitgliederservice:

Bitte TuS-Beitritteserklärungen, Änderungswünsche zur Mitgliedschaft, Bankverbindung oder Austrittserklärungen ausschließlich bei der TuS-Mitgliederverwaltung André Jenderny im Original abgeben. Details und Anschrift siehe unter Mitglieder und Untermenüs.

TuS-Fahrzeug-Belegungsplan

TuS-Fahrzeug-Belegungsplan (extern über google). Zuständig: André Jenderny

TuS-Fahrzeugverwaltung: Horst Jenderny

 

Unsere 3 TuS-Vivaros dienen bevorzugt zum Transport unserer TuS-Jugend zu den auswärtigen Verbandsspielen. Ein besonder Dank gilt an dieser Stelle unseren TuS-Fahrzeug-Werbepartnern.

Aktuelle Fitness-Kurse

Aktuelle Fitness-Kurse der Abteilungen findest Du unter Fitness.

Hinweis zur Verwendung der TuS-Vorstands-Mailadressen: bitte jeweilig Vorname.Nachname@tus-bad-driburg.de  (Umlaute ae, oe, ue verwenden!)  

No SPAM!   ;-)    

Kurzinfos

- Corona-Info

- JHV 2020 verschoben

- Aktuelle Beitrittserklärung

- Mitgliederservice

- TuS-Fahrzeug-Belegungsplan

- Fitnesskurse

 

Hier: Aktuelles im Detail.